Am heutigen Samstag ist es endlich soweit: unsere närrische Kreuzfahrt beginnt und wir sind bereit für alle Abenteuer auf unserer Reise!
Gleich zu Beginn starten wir mit einem Highlight: dank eines anonymen Spenders und einer Schneiderin voller Tatendrang konnte unsere traditionelle PCC-Fahne ersetzt werden. Diese wurde uns in der vergangenen Saison leider gestohlen. Wir bedanken uns vielmals bei unseren Unterstützern für diese großzügige Hilfe!
Ohne große Reden zu schwingen, begeben wir uns auf direktem Wege ins Reisebüro um die perfekte Route für unsere PCC-Kreuzfahrt zu finden. Gemeinsam mit vielen anderen Gästen – von Familien-Urlaubern über Party-Touristen bis hin zu VIP-Gästen – wird nun eingecheckt. Doch nach der ersten Sicherheitseinweisung sofort ein Schreck – durch einen Piratenüberfall sind wir auf Madagascar gestrandet! Ein Glück, dass viele mutige Matrosinnen und Matrosen an Board haben, sodass die Costa Aliwatschi schnell wieder auf Kurs kommt. Doch auf unserer Weiterfahrt gibt es plötzlich einen Ruck – wir haben den Äquator passiert. Hier tauchen einige Meerleute auf und unerschrockene Freiwillige unterziehen sich einer Prüfung, bevor wir endlich weiterfahren dürfen.


Nachdem unsere Chef-Animateurin mit ihrem Clubtanz den Saal zum beben brachte, steht nun die erste Schiffsreinigung auf dem Plan. Zum Glück sind unsere Zimmermädchen so bezaubernd, dass wir darüber hinwegsehen können, dass sie zum Putzen einen Regenschirm statt einem Besen verwenden. Da nun das Deck wieder blitzblank ist wird es Zeit sich fürs Captains Dinner heraus zu putzen und das Essen der weltbesten Köche zu genießen. Nach diesem reichhaltigen Menü brauchen wir etwas Bewegung um wieder in Schwung zu kommen. Ein Glück haben wir die verschiedensten Aerobic-Kurse im Angebot, hier ist für jeden das passende dabei!

Das letzte Ziel unserer Reise ist der Hafen von Mumbai, hier kann eine echte Bollywood-Show bestaunt werden. Im Anschluss an diese Show gehen wir sofort aufs Partydeck, hier wird bis in die frühen Morgenstunden weiter gefeiert!

Wenn ihr alle Bilder sehen möchtet, so könnt ihr hier klicken. Nun bereitet sich unsere Crew auf die nächste Fahrt vor. An folgenden Terminen legt die Costa-Aliwatschi erneut ab, hier können wir auch auf das ein oder andere neue Reiseziel gespannt sein:
- 14.02.2025 – Jugendkarneval in Zusammenarbeit mit dem Elsterschloss-Gymnasium
- 21.02.2025 – Kinderkarneval und Generalprobe
- 22.02. 2025 – Abendveranstaltung
- 23.02.2025 – Seniorenkarneval
- 01.03.2025 – Straßenumzug mit anschließender After-Show-Party
- 03.03.2025 – Rosenmontagsball
Um uns auf die karnevalistische Zeit einzustimmen, gehen wir am 09.02.2025 im Westteil von Plessa zempern und am 16.02. im Ostteil von Plessa. Am zweiten Zempertag wird auch, wie im letzten Jahr, um 10:00 ein närrischer Gottesdienst in der Plessaer Kirche stattfinden.
Boardingkarten für unser Kreuzfahrtschiff gibt es am 01.02.2025 um 14:00 in Raum 13 im Kulturhaus (Eingang an der Giebelseite). Ab dem 03.02. gibt es alle übrigen Karten im Hofladen Plessa, Döllinger Straße 4, 04928 Plessa.
