Wir suchen dich!

Unsere Kinderfunkengarde und Jugendgarde suchen Verstärkung!

Wenn DU Spaß am Tanzen hast, dann melde dich bei uns!

Rotkäppchen wird zum Umzugsliebling

Der Preis für den diesjährigen Umzugsliebling geht an Witzig & Spritzig! Das Gewinnerbild stand hierbei unter dem Motto: „Witzig und Spritzig reist durch die Zeit und Steckt Rotkäppchen in ein neues Kleid. Wir zeigen euch wie ein Märchen sein kann – unser Motto: DAMIT ICH DICH BESSER TRINKEN KANN“

Fahne gesucht!

Nach einer tollen Karnevalssaison, bittet der Plessaer Carnevals-Club e.V. nun in einer weniger schönen Angelegenheit um Mithilfe. In der Nacht des Rosenmontags verschwand leider eine der Fahnen unserer Musketiere. Diese begleiten uns traditionell nun schon seit sehr vielen Jahren. Wir freuen uns daher über jegliche Hinweise, die uns helfen, den Verbleib der Fahne aufzuklären!

Wer etwas gesehen hat oder weiß, in wessen Besitz die Fahne übergewandert ist, kann sich gerne bei unserem Präsidenten Alexander Wilhelm unter 03533-7671897 oder praesident@aliwatschi.de melden. Auch bei Facebook oder Instagram sind wir unter „Plessaer Carnevals-Club“ zu finden, hier nehmen wir ebenfalls jede Hilfe dankbar an.

Wer hat an der Uhr gedreht?

Ist heute wirklich schon Rosenmontag und unsere letzte Veranstaltung für diese Saison? Wir finden: die Zeit ging mal wieder viel zu schnell vorbei! Wie jedes Jahr wurde auch dieses Mal wieder der Aliwatschi-Orden verliehen. In diesem Jahr ging er an Ines Hartig aus unserer Richtergarde! Ines ist schon seit vielen Jahren im PCC aktiv, hat […]

Die Zeitreise startet

Der Motor läuft warm, die Zahnräder drehen sich und der Countdown läuft: bald fällt das Startsignal unserer Zeitmaschine. Denn in dieser Saison feiert der Plessaer Carnevals-Club unter dem Motto „Durch Zukunft und Vergangenheit – der PCC reist durch die Zeit“. Start unserer Zeitreise ist am 11.11. pünktlich um 11:11 Uhr – alle Reiselustigen werden gebeten […]

Zum 3. Mal in Folge Umzugsliebling

Bei unserer Auszeichnungsveranstaltung wurde unser Umzugsliebling gekürt. Außerdem wurde das Motto der neuen Saison bekannt gegeben.